Termine rund um die Ortsentwicklung / Dorferneuerung

28.03.2022 – Bürgerworkshop Bauen, Leben & soziales Miteinander
26.04.2022 – Bürgerworkshop Verkehr & Versorgung
30.05.2022 – Bürgerworkshop Unser Dorf 2.0
10.06.2022 – Abschlussveranstaltung

Nächster Termin: Bürgerworkshop 30.05.22


Erledigt 2. Bürgerworkshop: Im 2. Bürgerworkshop am 26.04.22 fand mit ca. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Sängerhalle die dritte Runde der Dorfmoderation. Das Themenfeld Verkehr, Versorgung, Tourismus stand dabei im Vordergrund. In mehreren Teilgruppen wurden Lösungsideen gesammelt und vorgestellt.

Erledigt 1. Bürgerworkshop: Im 1. Bürgerworkshop am 28.03. fand mit über 30 Online Teilnehmerinnen und Teilnehmern die nächste Runde – die Werkstattphase – der Dorfmoderation statt. Das Themenfeld „Bauen, Leben & soziales Miteinander stand dabei im Mittelpunkt, und viele Herausforderungen rund um Spielplatz, Eulennest, Dorfmitte, neue Sängerhalle und Rad-/Wanderwege wurden besprochen, diskutiert und Ideen dazu gesammelt.

Erledigt Auftaktveranstaltung: In der Auftaktveranstaltung, welche am 21.02.2022 stattgefunden hat, wurden die Ergebnisse der Umfrage aus dem Oktober vorgestellt und die weiteren Termine angekündigt.
Hier gibt es die Präsentation zur Auftaktveranstaltung zum Herunterladen und Nachlesen.

Erledigt Umfrage: In einem ersten Schritt waren im Oktober 2021 alle Bürgerinnen und Bürger, Jugendliche und Kinder aufgerufen, ihre Einschätzungen, Ideen und Wünsche für die Dorfentwicklung von Bissersheim zu äußern. Das für die Dorfmoderation beauftragte Planungsbüro „stadtgespräch“ hatte dazu einen Fragebogen entwickelt.

Erledigt Umfrage: Die Auswertung der Fragebögen erfolgte anschließend durch das Planungsbüro „stadtgespräch“. Die ausgefüllten Fragebögen wurden nach der Auswertung vernichtet.